In Kooperation mit der Volkshochschule

Reinickendorf biete ich auch im neuen 2022 eine Ergänzung zum klassischen Geburtsvorbereitungskurs an. 

 

Kursbeschreibung:

Dieser Kurs wird ergänzend zu den klassischen Geburtsvorbereitungskursen angeboten.

Schwangere Frauen werden in den Geburtsvorbereitungskursen inhaltlich auf die Geburt vorbereitet, was ist aber, wenn sie mehr tun möchte?

Dieser Kurs ist eine gute Ergänzung zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Ziel dieses Kurses ist nicht nur die Frauen körperlich vorzubereiten, sonden ihnen auch viel Raum zu geben für Gespäche und Austausch. Am Anfang des Kurses werden Fragen rund um die Geburt beantwortet, während es dann im zweiten Teil aktiver zugeht.

Der Körper wird sanft gestärkt, der Beckenboden für die Geburt sensibilisiert und Verspannungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, gelockert.

Als Hebamme weiß ich, wie förderlich Bewegung während der Schwangerschaft und der Geburt sein kann. Bewegung schafft Dynamik in den Beckenräumen und unterstützt das Baby in den Geburtskanal zu kommen. Die werdenden Mütter werden nicht nur körperlich gestärkt, sie werden auch ermutigt, selbstbestimmend das einzufordern, was ihnen guttut.

Online-Geburtsvorbereitungskurs an der Volkshochschule Reinickendorf//  Selbstzahlerkurs 

Termine: 16. Juni// 23. Juni// 30. Juni// 7. Juli// 14. Juli// 21. Juli

Ort und Uhrzeit: Online // 12:00-13:30Uhr 

Kosten: 36,12 Euro (ermäßigt: 19,86 Euro) 

Kursnummer: 3828-So

Anmeldung:  https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=626722

Dieser Kurs ist für alle Frauen, die sich über den klassischen Hebammenkurs hinaus  mental und körperlich auf die Geburt vorbereiten möchten. Ich beantworte alle Fragen rund um die Geburt und lass euch an meinem Wissen als aktive Kreißsaalhebamme teilhaben. 

 

Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...