top of page

In Kooperation mit der Volkshochschule

Reinickendorf biete ich auch im neuen Jahr 2023 eine Ergänzung zum klassischen Geburtsvorbereitungskurs an. 

 

Kursbeschreibung:

In meinen Geburtsvorbereitungskursen geht es nicht nur um die inhaltliche Vorbereitung, sondern auch um die körperliche. 

Am Anfang des Kurses wird ein Geburtsthema besprochen, hier habt ihr Raum und Zeit für Fragen und Austausch. 

Danach wird der Körper sanft gestärkt, der Beckenboden für die Geburt sensibilisiert und Verspannungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, gelockert.

Als Hebamme weiß ich, wie förderlich Bewegung während der Schwangerschaft und der Geburt sein kann. Bewegung schafft Dynamik in den Beckenräumen und unterstützt das Baby in den Geburtskanal zu kommen. Die werdenden Mütter werden nicht nur körperlich gestärkt, sie werden auch ermutigt, selbstbestimmend das einzufordern, was ihnen guttut.

Wichtig: Besucht ihr einen meiner VHS-Geburtsvorbereitungskurse, habt ihr darüber hinaus noch ein Anrecht auf einen Geburtsvorbereitungskurs der über eure Krankenkasse abgerechnet wird. Schreibt mich an, wenn ich diesbezüglich noch Fragen habt. 

Online-Geburtsvorbereitungskurs an der Volkshochschule Reinickendorf//  kostenlos 

Termine: 23. Januar bis 6. März 2023

Uhrzeit: 20-21:30Uhr

Anmeldelink und Infos:  https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=6626

Kursnummer: Re3830-F

Online-Geburtsvorbereitungskurs an der Volkshochschule Reinickendorf//  kostenlos 

Termine: 19. April bis 24.Mai 2023

Uhrzeit: 10:30 -12Uhr 

Anmeldelink und Infos: https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=664939

Kursnummer: Re3830-So

 

Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page